Vor 11 Stunden
(Gestern, 14:56)DeltaR95 schrieb: Stimmt, in diesem Fall gibt man sich auf politischer Ebene nicht mal die Mühe zu kaschieren, dass es hier nur um die Befriedigung von Partikularinteressen geht.
Bei der A-200 hat garantiert noch gar keiner irgendwas ausgeplant. Hier wird nach dem "Prinzip Hoffnung" agiert und ich bin mir absolut sicher, dass TKMS hier nur hinsichtlich des Stahlbaus und der Schiffstechnik eine Ablieferung in 2029 garantiert und hier Druck macht.
Das böse Erwachen wird nach dem Bauvertrag kommen, wenn man sich plötzlich um das Einsatzsystem Gedanken machen muss und u.a. mit diversen Lieferanten dort Verträge verhandeln muss.
Es gab noch niemals eine A-200 der neueren Bauart mit VLS Mk 41 und z.B. einer Sea Giraffe 4A.
Ihr glaubt doch nicht echt, dass TKMS hier zig Millionen Euro aus eigener Tasche in die Entwicklung von Entwürfen steckt, die hinterher keiner kauft?
Hast du schon m in der Produktion Branche gearbeitet?
Weißt du, was es bedeutet Bauslots bei Just in time Anlieferung/in Fabriken zu reservieren?
In der Auto Industrie bedeutet DEIN Statement analog :
Du reservierst In Wolfsburg für "demnächst, also binnen Monaten" etliche Band Zeiten für einen PKW A...
... Der aktuell angeblich laut deiner Aussage nur als grob Zeichnung existiert.
... Von dem keiner weiß, ob dessen Bauteile bei Sub Lieferanten lieferbar sind
Hier ist es vermutlich doch eher so:
Es wird Bauzeit reserviert für ein fertiges (!) PKW Produkt A
( konstruiert bis ins Detail, wo bei den Zulieferern nachgefragt wurde, ob die bis dann und dann liefern können, wenn Auftrag um/zum Zeitpunkt x erfolgt )... ABER...
.. du weißt leider nicht, ob der Auftrag durch die Auto Häuser für PKW A (mit HOHER Auslastung und Gewinn Option) kommt oder nicht! (aber die Chancen stehen höher als 50:50).
Also reservierst du Kapazitäten und "PKW Basic" Teile für die PKW A Produktion.
UND...
.. wenn PKW A dann doch nicht bestellt wird durch die Autohändler .. gibt es Plan B...
.... Welcher die geleisteten Vorarbeiten für PKW A entweder rasch beseitigt und die Fabrik für irgendwas anderes zumindest frei macht...
oder für einen PKW B (welches aber dann sicher zu 100% bestellt wird) mit etwas Verspätung, woähnliche Vorarbeiten getroffen werden können, da die bereits produzierten "PKW A Basic Teile" auch für andere PKW verwendet werden können.
Da das F-124 Upgrade vom Tisch ist und F-127 wegen Trump möglicherweise "europäisiert" werden muss, haben TKMS und Römer jetzt Kapazitäten frei... Im schlimmsten Fall dann Plan B (mit was, weiß ich aber nicht)... oder leider "Leer" Zeit bis F-127 kommt. (inwieweit TKMS und Römer bei F-126 mit bauen weiß ich nicht, denke aber, dass das eher bei NVL und GNY primär gebaut wird)
Der Kompromiss sieht hier vielleicht schlimmstenfalls so aus, dass tatsächlich nur die Afrika Variante gebaut wird... Leider...
Aber wenigstens dann etwas moderner mit RAM hinten drauf und mit TRS-4D ROT. plus Volles Sonar Paket .. .. VLS weiß ich nicht, aber sicher nicht irgendein Exoten Ding wie bei Ägypten... ohne AAW Kampf wert in Europa.
Und dann werden halt nur drei davon gebaut .... Danach geht's mit F-126 regulär weiter.