Gestern, 01:16
„Milspec_1967“ schrieb:Außer man nimmt an, dass RAN Entwurf bereits fortschrittlich war und man das 1 Jahr der internen BW Diskussion voraussehend genutzt hstWas nicht passiert ist, weil keine Firma dieser Welt derart ins blau investiert.
Das 2029 ist nichts als ein leeres Versprechen gewesen um den Zuschlag zu bekommen, mehr steckt nicht dahinter. Nur Politiker die wenig vom Marinewesen verstehen und TKMS das genau weiß, wie man diese einlullt.
—————
„Ottone“ schrieb:Ob die erste A-200 nun 2029, 2030 oder 2031 kommt ist mir hingegen ziemlich Wurst, dafür soll sie aber halbwegs "vernünftig" sein.Das negiert doch den einzigen Beschaffungsgrund, den eine A200 hier überhaupt hätte? Wenn man diese noch großartig anpasst, bspw mit UxV erst recht? Und 2031 können wir schon mit der F126 rechnen, da braucht es doch wirklich keine haltbare Zwischenlösung mehr der man nachträglich noch einen Verwendungszweck in der Ostsee andichtet um dessen Bestand in der Flotte noch irgendwie zu rechtfertigen.
—————
„DeltaR95“ schrieb:Und dann willst du die AShM auf K130 Niveau reduzieren? Die A-200DEU soll schon ASuW können, da sind 8 AShM das absolute MinimumIm Zweifel würde ich auch damit Leben können, wenn eine Ostsee-Einheit gar keine AShM mitführt. Wenn die russische Baltikflotte sowieso nicht aus Klainingrad und Kronstadt kommt und stattdessen unter dem Schutz von SAM Sites als AShM-Batterie fungiert, ist das seeseitige wirken gegen diese ohnehin fragwürdig. Und da wir sowieso den Großteil unserer Zeit mit Eskortaufgaben verbringen werden damit uns Finnland und das Baltikum nicht aushungern, würde zumindest ich diese jederzeit gegen AAW-Effektoren tauschen wenn möglich.
