Vor 7 Stunden
(Vor 7 Stunden)Broensen schrieb: "Artikel" ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen.Aber ja: Dieser angebliche Bedarf an RCT30 auf Kette scheint aus der Luft gegriffen zu sein und ergibt keinen Sinn. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das auch wirklich konkret so gemeint ist oder ob der Autor da nicht zwei unabhängige Bedarfe (Kettenboxer+RCT30-Modul) miteinander vermischt.
Da in dem originalen Post "RCT30 Recce" steht vermute ich, dass es hier nicht um einen Puma Ersatz Schützenpanzer gehen soll. Recce steht hier ja für "Aufklärung". Kann also gut sein, dass der das schwere Kräfte Äquivalent zum Luchs 2 sein soll.
Vor ein paar Monaten gab es ja schon den Bericht, dass die Bundeswehr Interesse an einer Aufklärungsbrigade mit einem leichten, einem mittleren und einem schweren Battalion hat.

Aber ja: Dieser angebliche Bedarf an RCT30 auf Kette scheint aus der Luft gegriffen zu sein und ergibt keinen Sinn. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das auch wirklich konkret so gemeint ist oder ob der Autor da nicht zwei unabhängige Bedarfe (Kettenboxer+RCT30-Modul) miteinander vermischt.