Gestern, 13:25
(Gestern, 13:06)DopePopeUrban schrieb: Die Aussage von TKMS bezieht sich ja klar auf die MEKO A200. Ich kann mir aber nicht vorstellen, was man einer A200 antun muss um aus einem 630mio Euro teuren Schiff ein 1+ mrd Euro teures Schiff zu machen.DMS?

Also wenn, dann hat schon Reuters diesen Fehler gemacht:
Reuters schrieb:Germany's military is preparing to purchase at least three MEKO A-200 class frigates from German warship builder TKMS, each of which comes with a price tag of around 1 billion euros ($1.17 billion)Natürlich möglich, auch wenn ich Reuters dahingehend etwas mehr zutraue als T-online, zumal die Meldung dort von Journalisten bearbeitet wurde, die häufiger über vergleichbare Themenkomplexe berichten. Das waren kein Praktikant aus der Boulevard-Redaktion.
Zitat:Könnte es hier sein, dass die MEKO, die von TKMS gepitched wird (also die A200) nicht die selbe MEKO ist, über die hier angeblich beraten wird?Das wäre durchaus möglich. Vorvertrag über das MEKO-MKS180 für den Fall, dass NVL den Damen-Plan nicht umgesetzt bekommt. Der Vorvertrag würde die vorsorgliche "Baureifmachung" finanzieren, so dass man nach der negativen F126-Revision direkt einsteigen könnte.
Die A200-Debatte könnte ganz unabhängig davon sein, so wie wir hier ja auch zwei Formen eines F126-Ersatzes diskutieren.