Gestern, 01:38
Wichtig :
Es wird im Artikel bestätigt, dass der Australien A200 Vorschlag Basis für die Deutsche Marine Lösung ist.
Logisch betrachtet heißt das:
Die Waffen und Sensoren der TKMS A200 für Australien müssen somit mindestens das erfüllt haben, was Mogami 2 (als Gewinner) zeigt:
- 16 er MK41 VLS
- AESA fixed Radar (vermutlich Australisch CEAFAR, sicherlich nicht das japanische Radar)
- 8x NSM
- 1x (SeaRAM)
- 1x 127mm MK45
Daher denke ich, dass es für die Deutsche Marine Lösung so aussehen könnte :
- 16 er VLS MK41
- TRS-4D oder SAAB 4A, fixed + 2x Zielbeleuchter (konventionelle Form) für ESSM, vermutlich CEROS
(APAR 2 eher nicht... TRS-4D UND APAR 2 zu gross und zu schwer für einen Turm der A200)
- 8x NSM
1x normales RAM (2 WENN vor der Brücke Platz ist)... Ggf 2x Sea RAM
- wenn man schlau ist : 1x57mm bofors oder höchstens 76mm Leonardo.
Damit prinzipiell ähnlich zu meinem Entwurf.. ggf. (leider) 1xRAM weniger.
Alles auf SAAB mit Radar und 9LV CMS analog F-123B wäre dennoch am sinnvollsten.
PS:
1Mrd € pro Schiff wäre fast so viel wie für eine F-126 ursprünglich veranschlagt.
Also so bescheuert wird ja wohl kein BMVg sein.
(Das wird hoffentlich wegen der finanz und strategisch Dimension auf dieser Ebene verhandelt... Nicht auf Beamten Ebene...
... Zudem würde der Haushalt ausschuss im Dreieck springen, der genau dafür.. Begrenzt... Geld her gibt)
Es wird im Artikel bestätigt, dass der Australien A200 Vorschlag Basis für die Deutsche Marine Lösung ist.
Logisch betrachtet heißt das:
Die Waffen und Sensoren der TKMS A200 für Australien müssen somit mindestens das erfüllt haben, was Mogami 2 (als Gewinner) zeigt:
- 16 er MK41 VLS
- AESA fixed Radar (vermutlich Australisch CEAFAR, sicherlich nicht das japanische Radar)
- 8x NSM
- 1x (SeaRAM)
- 1x 127mm MK45
Daher denke ich, dass es für die Deutsche Marine Lösung so aussehen könnte :
- 16 er VLS MK41
- TRS-4D oder SAAB 4A, fixed + 2x Zielbeleuchter (konventionelle Form) für ESSM, vermutlich CEROS
(APAR 2 eher nicht... TRS-4D UND APAR 2 zu gross und zu schwer für einen Turm der A200)
- 8x NSM
1x normales RAM (2 WENN vor der Brücke Platz ist)... Ggf 2x Sea RAM
- wenn man schlau ist : 1x57mm bofors oder höchstens 76mm Leonardo.
Damit prinzipiell ähnlich zu meinem Entwurf.. ggf. (leider) 1xRAM weniger.
Alles auf SAAB mit Radar und 9LV CMS analog F-123B wäre dennoch am sinnvollsten.
PS:
1Mrd € pro Schiff wäre fast so viel wie für eine F-126 ursprünglich veranschlagt.
Also so bescheuert wird ja wohl kein BMVg sein.
(Das wird hoffentlich wegen der finanz und strategisch Dimension auf dieser Ebene verhandelt... Nicht auf Beamten Ebene...
... Zudem würde der Haushalt ausschuss im Dreieck springen, der genau dafür.. Begrenzt... Geld her gibt)