(Amerika) Alba, CELAC, Mercosur, UNASUR, Telesur (u. a.)
(08.01.2026, 21:55)Kongo Erich schrieb: Ich sehe, wir verstehen uns zumindest gastronomisch durchaus - ich empfehle Dir bei der Gelegenheit Rinder aus bayerischer Weidehaltung wie den Angushof-Buchberg -
Kein Problem, falls ich in der Gegend vorbei komme. Auch ich bin dafür das der Fleischer seinen Lieferanten kennt, aber es gibt auch die Nahrungsmittelindustrie.
Ich will auch nicht stur die Bauen verteidigen. Ich hatte Nachbarn, die Hecken um Ihre Felder gepflanzt haben, weil es Geld dafür gab. Und 5 Jahre später die Hecken wieder umgepflügt haben, weil die Subvention beendet wurde.
Wir brauchen eine langfristige verbindliche souveräne Strategie. Industriepolitik war auch lange "Pfui Teufel" bis uns das Wasser bis zum Hals stand., dann ging es plötzlich, Kontingente, Zölle etc
Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen Abkommen, aber auf Augenhöhe. Die Streitpunkte für Mercosur waren ja seit
langem bekannt, waren lange im Marmor gemeißelt, und plötzlich die Emotionen kochten hoch, war wieder alles möglich, als ob ein Wolf ein Lieblingspony verspeist hätte.
Diese Art der Politik erstärkt nur die Extremen, polarisiert, verhindert Kompromisse und schwächt Europa.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: