USA vs. Venezuela
@DrKartoffelsalat
Zitat:Naja, ich versteh' deine Sicht schon, aber nach der Logik könnten wir dann aber auch anfangen mal so im nahen Osten bei den ganzen Brutalo-Öl-Scheichs und co aufzuräumen. Oder reicht da, dass die generell einfach nicht vorgeben demokratisch zu sein, aus?
Ich vermute mal, dass du das im Speziellen auf die Saudis und die Emirate beziehst. Sind diese autoritär? Ja. Sind sie Demokraten? Nein, es sind stockkonservative Monarchien. Und ja, sie haben die Todesstrafe (die ich persönlich ablehne). Der "Freiheitsindex" dürfte sich unter dem Teppich bewegen.

Aber: Bringen sie denn ihre eigenen Landsleute tausendfach und willkürlich um, treiben sie Millionen in die Flucht, ruinieren sie ihre Länder? Nein. Im Gegenteil: Sie gebärden sich wie stinkreiche Kurienkardinäle in klimatisierten Marmorpalästen, die ihre Länder geradezu mit einem obszönen, ja surrealen Reichtum zuschütten - unter Zuhilfenahme von Indern und Indonesiern als billige Hilfsarbeiter übrigens -, aber sie wissen zugleich, dass sie mit den westlichen Staaten genauso zusammenarbeiten müssen wie umgekehrt. Und das tun sie auch.

Schneemann

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: