Vor 2 Stunden
Bewegung an der Front:
Während die Ukrainer bekanntgeben, dass sie Siwersk aufgeben mussten, (Quelle) bestätigt nun 'Rybar' die ukrainische Rückeroberung von Kupjansk. (Quelle)
Die Kommentare der Z-Szene sind, gelinde gesagt, stocksauer. Und Michail Swintschuk ('Rybar') dürften trotz seiner Beliebtheit in Russland empfindliche Sanktionen nach dem sogennanten Gesetz gegen Verunglimpfung der Armee drohen. Immerhin widerspricht er Putin selbst, der noch unlängst behauptet hat, die russische Armee kontrolliere Kupjansk, und Berichte von Selenskyjs Besuch dort seien "Fake News".
Während die Ukrainer bekanntgeben, dass sie Siwersk aufgeben mussten, (Quelle) bestätigt nun 'Rybar' die ukrainische Rückeroberung von Kupjansk. (Quelle)
Die Kommentare der Z-Szene sind, gelinde gesagt, stocksauer. Und Michail Swintschuk ('Rybar') dürften trotz seiner Beliebtheit in Russland empfindliche Sanktionen nach dem sogennanten Gesetz gegen Verunglimpfung der Armee drohen. Immerhin widerspricht er Putin selbst, der noch unlängst behauptet hat, die russische Armee kontrolliere Kupjansk, und Berichte von Selenskyjs Besuch dort seien "Fake News".
(Gestern, 20:08)alphall31 schrieb: Hier geht’s auch nicht um europäische StrategieDoch, ging es.
(Gestern, 20:08)alphall31 schrieb: die Europäer sind auch bloß Spielball, wir brauchen weder einen Plan noch eine Strategie , wir sollen nur mitmachen . Der Westen wurde von der Koalition der willigen abgelöst damals.Nur dass gerade Beteiligte wie eben Goff dem widersprechen. Und persönlich sehe ich keinen Grund, warum ich mich Deiner auf Ambiguitäten gestützten Deutung anschließen und die Berichte tatsächlicher Insider verwerfen sollte. Wie willst Du aus der Untätigkeit Obamas, dem Zaudern Bidens und den Volten Trumps eine Strategie ableiten?
Den Plan für das derzeitige Szenario hatte Brzeziński schon in den neunzigern geschrieben . Auch wen damals kein Land direkt genannt wurde ist doch vom Maidan bis zum Kriegsbeginn alles so eingetroffen .
Wenn man dann dazu nimmt was der Stratfor Vorstand bei seiner Rede beim Chicago Council on Global Affairs gesagt hat im Bezug zu den Beziehungen zwischen Russland und Deutschland sieht man durchaus einen Plan.