Vor 5 Stunden
(Neuer) Artikel zum Thema:
https://suv.report/f127-nimmt-gestalt-an/
Bestätigt meine "Befürchtungen":
Und noch gravierender:
Sprich, die von Seiten der Industrie im Januar 2025 öffentlich verlautbarten Ablieferungsdaten ab 2035 darf man in diesem Kontext als "Ablieferung des schiffbaulichen Teiles" betrachten zzgl. Endausrüstung von 2 bis 3 Jahren ist eine Indienststellung um 2040 wohl realistisch.
Das man jetzt mit zwei verschiedenen EloKa-Suiten plant und munter Funktionalitäten zwischen AEGIS und CMS-330 doppelt bzw. hin und her schiebt setzt dem ganzen noch die Krone auf.
https://suv.report/f127-nimmt-gestalt-an/
Bestätigt meine "Befürchtungen":
Zitat:Während die Bezeichnung der MEKO A-400 AMD als MOTS-Entwurf bereits in der Vergangenheit als eher fraglich zu betrachten war, muss die schiffbauliche Komponente von F127 spätestens jetzt als Neuentwicklung betrachtet werden.
Und noch gravierender:
Zitat:Die Fregatten der Klasse 127 sollen von einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE), bestehend aus NVL und TKMS, gebaut werden. Die ARGE soll allerdings nur für den Schiffbau zuständig sein, während die Endausrüstung im Marinearsenal Wilhelmshaven stattfinden soll.
Sprich, die von Seiten der Industrie im Januar 2025 öffentlich verlautbarten Ablieferungsdaten ab 2035 darf man in diesem Kontext als "Ablieferung des schiffbaulichen Teiles" betrachten zzgl. Endausrüstung von 2 bis 3 Jahren ist eine Indienststellung um 2040 wohl realistisch.
Das man jetzt mit zwei verschiedenen EloKa-Suiten plant und munter Funktionalitäten zwischen AEGIS und CMS-330 doppelt bzw. hin und her schiebt setzt dem ganzen noch die Krone auf.
