Vor 1 Stunde
(Vor 2 Stunden)Milspec_1967 schrieb: Ich empfehle hier mal aktuell "augengeradeaus.net"Die dortigen Infos über den Ablauf decken sich nicht ganz mit dem, was zuvor in der Pressemeldung stand. Bei Wiegold heißt es:
Zitat:Schnebelt hatte während des laufenden Liedes samt Text der ersten Strophe nicht reagiert, jedoch direkt danach angeordnet, dass die Melodie der Hymne – ohne Text – erneut abgespielt werden sollte. Weitere Schritte leitete er offensichtlich nicht ein.In der ursprünglichen Berichterstattung (z.B.) hieß es hingegen :
Zitat:„Am 11. Dezember 2025 kam es bei der Weihnachtsfeier in der Kaserne der Unteroffizierschule des Heeres in Delitzsch - entgegen der Beauftragung zum Abspielen der Nationalhymne zum Abschluss der Veranstaltung - zur Wiedergabe der ersten Strophe des Liedes der Deutschen durch einen zivilen DJ“, sagte der Heeressprecher.Das macht einen erheblichen Unterschied.
Er sagte, der Kommandeur der Unteroffizierschule habe unmittelbar nach dem Vorfall angeordnet, die Nationalhymne abzuspielen. Er habe während der Veranstaltung „das fehlerhafte Abspielen unmissverständlich eingeordnet“ und den Vorfall am selben Abend an seine Vorgesetzten gemeldet.
