(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
(Vor 4 Stunden)Fox1 schrieb: Ich meinte Combat Radius, d.h. RoA (Range of Action), d.h. natürlich auch eine gewisse Stehzeit und Mission vor Ort. Eine Strike Eagle hat ca. 1300 km für eine Luft-Boden Angriffsmission.
Mag sein, jedoch verfügen wir über diese Plattform nicht.

Laut den öffentlich zugänglichen Quellen liegt die Ground Attack Combat Range des EF bei rund 1.400km, die der F-35 bei rund 1.300km. Dies entspricht einem Max Combat Radius von rund 700km und rund 650km.
Selbst wenn wir annehmen, dass diese Werte untertrieben sind (was sie mit Sicherheit sein werden), kommen wir niemals auf einen Combat Radius von 1.000km oder mehr.

Insofern bleibe ich vorerst dabei, die Reichweite eines NGF ist hier deutlich weniger relevant, als wir uns vormachen. An einer Vorausstationierung kommen wir nicht vorbei.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von DopePopeUrban - Vor 2 Stunden
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: