(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
(Vor 3 Stunden)Milspec_1967 schrieb: Oh jee...noch mehr Personal, was wir nicht haben, in tödlich gefährdete bemannte LfZ stecken?
Ich hoffe, für merkst selbst, dass das definitiv nicht erstrebenswert ist.

Der zweite Mann im Cockpit, wenn überhaupt noch einer, heißt nicht mehr Horst oder Dennis... Sondern KI !
Wenn wir soweit sind, dass wir die Kontrolle über die CCA der AI überlassen können, dann brauchen wir kein MUM-T mehr. Darauf will ich ja auch hinaus, wenn ich schreibe, dass wir uns national auf Loyal Wingman & Co. konzentrieren sollten, weil eben die bemannten Kampfjets ein Auslaufprodukt sein werden, das in Gen7 nicht mehr existieren wird.

Im Moment sind wir aber noch nicht so weit, also gilt all das, was DPU schreibt. Entweder wir brauchen einen menschlichen Entscheider vor Ort, dann wird dieser schnell überlastet sein mit all den Aufgaben und Informationen, die ihm die CCA mit all ihren Sensoren so liefern, so dass er kaum noch in der Lage sein wird, auch noch selbst einen Jet zu fliegen und die dafür notwendige situational awareness aufrecht zu erhalten.

Oder man braucht halt keinen Menschen vor Ort, dann brauchen wir aber auch weder NGF, noch Tempest.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Broensen - Vor 2 Stunden
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: