Vor 2 Stunden
Ich so mal das offiziell bekannte aus meiner Sicht zusammenfassen :
1) CMS 330.wird das ZUKÜNFTIGE CMS der Marine.... F-126 oder Ersatz ist ein JETZIGES Alt PROJEKT... Muss also kein CMS 330 beinhalten!!!
2) Eine A200 Zeichnung hier zeigt offenbar 2x VLS MK41 UND 2x Radar Türme.
3) Das, was AKTUELL ohne Katastrophen Meldungen Als einziges (!) halbwegs rund läuft ist der F-123B Umbau.
4) Die SAAB Systeme und Radare sind zwar nicht so Leistung stsrk wie APAR und TRS-4D, aber OK und in Serien Produktion
5) SAAB kann seine Radare und ECM auf Komposiit Fertig türmen liefern... Das müsste gut auf ne MEKO passen und spart Gewicht!
6) F-123 B hat mit MK41, RAM und MLG 30mm bereits einigey, was auch F-126 haben sollte... Eine aktuelle A200 wäre mit NH90 nativ mindestens genauso gut wie eine F-123B!
Für mich macht somit eine A200G mit den Saab Sensoren, 9LV CMS, einem neuen TAS Heck (sollte kein Hexen Werk sein) und 16 MK41 + NMS + 1x NH90 (analog F-123B = Kompatibilität) absolut Sinn.
Wir bauen quasi eine neue F-123B, aber mit aktuellen A200 Rumpf und Modul Bauweise.
Aus dem F-126 Programm werden übernommen die bestellten
-MK41
-127mm
-MLG
-NSM
-RAM
-ESSM
Neu wäre...
... Aus dem A200 Katalog :
TAS und Bugsonar
... Und von Saab
RADARE, 9LV und Ceros (analog F-123B)
Da klingt machbar, wenn jetzt für A200G mit SAAB zusammen an das laufende F-123B Programm angeschlossen wird.... Denn die F-123B werft dort kennt Ja SAAB bereits...und kann die Erfahrung weiter geben an die zukünftigen A200G Bauwerften.
Und...
... Es müssen nur 3-4 A200 G bis 2031 gebaut werden, die dann irgendwann 5 K130 Los 1 ersetzen können...
... Wenn ab 2033 dann die "Neuen" bzw "echten" F-126 zulaufen werden (das in der Presse erwähnte parallel Bau Modell)
Das scheint mir im Angesicht der Lage einzig sinnvolle Lösung zu sein, um...
- 3 neue ASW Schiffe bis 2030zu bekommen (6 ASW insgesamt in 2030 verfügbar( mit F-123B plus F-125 als Heli Träger mit UUV / USV Kommando Funktionen.) )
- F-126 sorgfältig (!) bauen zu können....dann aber nur noch 3 Schiffe...
... Danach... F-128! (F-126 basierend mit 32 oder 64VLs, Laser, IRIS-T SLX etc)
F-127 ist anderes Programm .. Läuft parallel weiter.
1) CMS 330.wird das ZUKÜNFTIGE CMS der Marine.... F-126 oder Ersatz ist ein JETZIGES Alt PROJEKT... Muss also kein CMS 330 beinhalten!!!
2) Eine A200 Zeichnung hier zeigt offenbar 2x VLS MK41 UND 2x Radar Türme.
3) Das, was AKTUELL ohne Katastrophen Meldungen Als einziges (!) halbwegs rund läuft ist der F-123B Umbau.
4) Die SAAB Systeme und Radare sind zwar nicht so Leistung stsrk wie APAR und TRS-4D, aber OK und in Serien Produktion
5) SAAB kann seine Radare und ECM auf Komposiit Fertig türmen liefern... Das müsste gut auf ne MEKO passen und spart Gewicht!
6) F-123 B hat mit MK41, RAM und MLG 30mm bereits einigey, was auch F-126 haben sollte... Eine aktuelle A200 wäre mit NH90 nativ mindestens genauso gut wie eine F-123B!
Für mich macht somit eine A200G mit den Saab Sensoren, 9LV CMS, einem neuen TAS Heck (sollte kein Hexen Werk sein) und 16 MK41 + NMS + 1x NH90 (analog F-123B = Kompatibilität) absolut Sinn.
Wir bauen quasi eine neue F-123B, aber mit aktuellen A200 Rumpf und Modul Bauweise.
Aus dem F-126 Programm werden übernommen die bestellten
-MK41
-127mm
-MLG
-NSM
-RAM
-ESSM
Neu wäre...
... Aus dem A200 Katalog :
TAS und Bugsonar
... Und von Saab
RADARE, 9LV und Ceros (analog F-123B)
Da klingt machbar, wenn jetzt für A200G mit SAAB zusammen an das laufende F-123B Programm angeschlossen wird.... Denn die F-123B werft dort kennt Ja SAAB bereits...und kann die Erfahrung weiter geben an die zukünftigen A200G Bauwerften.
Und...
... Es müssen nur 3-4 A200 G bis 2031 gebaut werden, die dann irgendwann 5 K130 Los 1 ersetzen können...
... Wenn ab 2033 dann die "Neuen" bzw "echten" F-126 zulaufen werden (das in der Presse erwähnte parallel Bau Modell)
Das scheint mir im Angesicht der Lage einzig sinnvolle Lösung zu sein, um...
- 3 neue ASW Schiffe bis 2030zu bekommen (6 ASW insgesamt in 2030 verfügbar( mit F-123B plus F-125 als Heli Träger mit UUV / USV Kommando Funktionen.) )
- F-126 sorgfältig (!) bauen zu können....dann aber nur noch 3 Schiffe...
... Danach... F-128! (F-126 basierend mit 32 oder 64VLs, Laser, IRIS-T SLX etc)
F-127 ist anderes Programm .. Läuft parallel weiter.

