Vor 3 Stunden
(Vor 4 Stunden)DeltaR95 schrieb: Eine A-210 hätte 32 Zellen Mk 41, diese könnte man mit 24 SM-2 Block IIIC sowie 32 ESSM Block 2 beladen.Da muss ich dir sagen, dass das so nicht funktioniert.
Wenn man als Guidance Modus auf SARH verzichtet und nur die ARH-Einsatzmodi verwendet, reicht die Kombination eines S-Band-Luftraumüberwachungsradars und einem sehr kleinen vier Flächen AESA-Uplink Segment für die SM-2 aus. Das würde evtl. sogar funktionieren, wenn man an einen CEROS 200 ein S-Band-AESA Modul "klatscht" um die Uplinks auszusenden. Ein CEROS 200 kann bei korrekter Staffelung der Engagements sogar deutlich mehr als nur einen SM-2 im Flug versorgen.
Wenn man auf die A-210 eine Sea Giraffe 4A als Non-Rotator packt, könnte man die mit Anpassungen der Software sicher auch kurzfristig für SM-2 zum Uplink befähigen.
Mal ganz davon abgesehen, dass nur weil ein Radar im S-Band arbeitet es weder inhärent zum Uplink generell, noch der SM, befähigt ist, hängt die SM-2 IIIC auf der Softwareseite am Fire Control Loop der jeweiligen AEGIS baselines bzw. seiner Abwandlung dieser im IAFCL. Ohne diesen kann der Lfk nicht eingesetzt werden, da seine Systemarchitektur nicht dafür gedacht ist.
Sofern man die IIIC außerhalb dieses Ökosystems einsetzen wollen würde, müsste man die gesamte Systemstruktur künstlich von transmitter/reciever über CEC und Systemlogik bis hin zu geometrischen Presets reproduzieren. Anders gesamt, man müsste ein eigenes Äquivalent IAFCL entwickeln, zu dem wir nicht in der Lage sind, da wir diese Library nicht einsehen könnten. Wir können so eine Systemarchitektur nicht reproduzieren da wir faktisch nicht wissen, wie diese überhaupt aussieht.
Entsprechend ist ein Zurückgreifen auf den IAFCL die einzige realistische Möglichkeit die SM-2IIIC in diesem Kontext zu verwenden, was dieses Schiff aber letztendlich auch zu einem AEGIS-equipped-vessel macht.
Diese Lösungsmöglichkeit steht uns nicht zur Verfügung, sie existiert nicht.
