Vor 3 Stunden
(Vor 4 Stunden)DeltaR95 schrieb: Ich sehe da kein Problem.
Eine A-210 hätte 32 Zellen Mk 41, diese könnte man mit 24 SM-2 Block IIIC sowie 32 ESSM Block 2 beladen.
Wenn man als Guidance Modus auf SARH verzichtet und nur die ARH-Einsatzmodi verwendet, reicht die Kombination eines S-Band-Luftraumüberwachungsradars und einem sehr kleinen vier Flächen AESA-Uplink Segment für die SM-2 aus. Das würde evtl. sogar funktionieren, wenn man an einen CEROS 200 ein S-Band-AESA Modul "klatscht" um die Uplinks auszusenden. Ein CEROS 200 kann bei korrekter Staffelung der Engagements sogar deutlich mehr als nur einen SM-2 im Flug versorgen.
Wenn man auf die A-210 eine Sea Giraffe 4A als Non-Rotator packt, könnte man die mit Anpassungen der Software sicher auch kurzfristig für SM-2 zum Uplink befähigen.
Wenn wir über die A-210 reden würde die Sensorik für mich so aussehen:
- 1 x Sea Giraffe 1X als Rotator
- 1 x Sea Giraffe 4A Non Rotator (S-Band) als Weitbereichsradar und S-Band-Uplink für SM-2 Block IIIC
- 3 x CEROS 200 für Einsatz 76 mm gegen Luftziele und Waffeneinsatz der ESSM Block 2 (ARH)
Damit wäre das Schiff im Bereich AAW (fast) so fähig, wie die F124 - ich sage nur "fast", da es keine öffentlichen Quellen über die Effektivität von ESSM Block 2 SARH gegenüber ARH gibt.
Ja… nennen wir diese Config einfach F128…
Zulauf der ersten Einheit ab 2031…
Ziel 8-12 Einheiten…auch als Ersatz für F123B und K130 1. Los… Schwerpunkt ASW mit erweiterten AAW Fähigkeiten!
In der Zwischenzeit sollte man aus den Bestandseinheiten rausholen was geht…
und für ASW auf P8, MQ9B, MH90 und diverse unbemannte Systeme setzen…