Vor 7 Stunden
@Broensen
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@Frank353
Der Haken ist, dass wir nicht wissen, wie die A200RAN aussieht. Da gab es bis jetzt zahlreiche Mutmaßungen über die Fähigkeiten die diese Schiffe nun haben oder nicht haben, offiziell gibt es nichts.
Man kann letztendlich nur auf die Basics schließen. Die A200 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nur 2x8 Mk41 Module mitführen können, CODAG dürfte wie bei den anderen Typvertretern gesetzt sein, auch die Verwendung des Saab 9LV dürfte hier wahrscheinlich sein. Alles andere kann man nur spekulieren.
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@SeaFire
Die A200-Idee kommt vor allem erstmal aus der Industrie und dessen Sprachrohren in der Fachpresse (den einen Unionspolitiker mal ausgeklammert).
Aber wie soll die A210 denn die F124 ergänzen? Man kann die A210 ja wohl schlecht auf Basis von AEGIS bauen, ohne das sind jegliche SM zum jetzigen Zeitpunkt tabu.
Zitat:Doch, wenn man die U212CD mit einbezieht, haben die Norweger jetzt sowohl die Briten, als auch die Deutschen entsprechend eng angebunden.Sicher aber ich glaube kaum, dass das hier gemeint war.
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@Frank353
Zitat:Zum MEKO A-200:Da sprechen wir anscheinend von einer Version ähnlich wie sie für Australian angeboten wurde, allerdings die A200, nicht die A210.
Sprechen wir hier vom neueren A-200-Design (z. B. Angebot Australien) oder vom älteren Exportstand wie Algerien?
Und konkret: wie viele VLS-Zellen sind vorgesehen – 16 oder 32?
Der Haken ist, dass wir nicht wissen, wie die A200RAN aussieht. Da gab es bis jetzt zahlreiche Mutmaßungen über die Fähigkeiten die diese Schiffe nun haben oder nicht haben, offiziell gibt es nichts.
Man kann letztendlich nur auf die Basics schließen. Die A200 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nur 2x8 Mk41 Module mitführen können, CODAG dürfte wie bei den anderen Typvertretern gesetzt sein, auch die Verwendung des Saab 9LV dürfte hier wahrscheinlich sein. Alles andere kann man nur spekulieren.
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@SeaFire
Zitat:Wenn die ersten A200 schnell eine Ergänzung für die F123B werden, würden die A210 doch eher eine schnelle Ergänzung für die F124 sein, oder?Also das ist ein verdammt großes wenn. Das BMVg hat jetzt schon mehrfach zu verstehen gegeben, dass man keine Lösung auf Basis einer A200 anstrebt. Selbst wenn die F126 gecancelt werden sollte, halte ich die Beschaffung der A200 für Höchst unwahrscheinlich, da sie die F126 nur in de wenigsten Aufgabenprofilen ersetzen kann.
Die A200-Idee kommt vor allem erstmal aus der Industrie und dessen Sprachrohren in der Fachpresse (den einen Unionspolitiker mal ausgeklammert).
Aber wie soll die A210 denn die F124 ergänzen? Man kann die A210 ja wohl schlecht auf Basis von AEGIS bauen, ohne das sind jegliche SM zum jetzigen Zeitpunkt tabu.
