Vor 1 Stunde
(Vor 1 Stunde)roomsim schrieb: Da macht es mehr Sinn unter die Burke Systeme einen eigenen Rumpf zu setzen. Ist einfacher.
Stimmt, wenn die Japaner das geschafft haben, werden wir sicherlich dran scheitern

Die haben aus den USA die Pläne gekauft, geringfügig modifiziert (außen) bzw. umfangreich (innen) und bauen seitdem munter einen AEGIS-Arleigh Burke-Abklatsch nach dem nächsten.
Wohlgemerkt:
Kiellegung (DDG-179 / MAYA): 17. April 2017
Indienststellung: 19. März 2020
Weniger als drei Jahre...
Warum schaffen die Japaner so einen "Abklatsch" seit der KONGO-Klasse in so kurzer Zeit und wir planen bei F127 jetzt mal mit mindestens 10 Jahren?
Dank dem Abbruch der Constellation-Klasse laufen die amerikanischen Werften doch eh gerade leer, daher diese "Idee" mit der kurzfristigen nationalen "Fregatte 2028". Diese Slots bieten sich doch gerade für einen deutschen Arleigh Burke an.
Allein das Realisierungsrisiko einer F127 würde massiv sinken, wenn man auf den Plänen eines Arleigh Burke Flight IIA bzw. III aufbaut - weil der um die Systeme herum gebaut ist, die wir sowieso auf die F127 packen.

