Vor 1 Stunde
(Vor 4 Stunden)lime schrieb: Nur die BILD benutzt das Wort "Skandal"Genau. Also nicht die TAZ, der ÖRR oder sonst ein links-grünes Agitationsorgan, sondern ausgerechnet mal wieder das Blatt, was von Empörung lebt und für die eben deine Reaktion genau das ist, was sie bezwecken wollen: Die Leute sollen sich aufregen darüber, dass aus sowas ein Skandal gemacht wird. Dafür muss sich halt nur erstmal jemand finden, der es auch zum Skandal erklärt.
(Vor 3 Stunden)alphall31 schrieb: Gegen was oder wenn ermittelt man den überhaupt ? Gegen einen Zivilisten der eigentlich nichts getan hat was gegen Gesetze verstößt. Oder haben vielleicht Anwesende mitgesungenIch gehe mal stark davon aus, dass geprüft werden soll, ob es sich um eigenmächtiges Handeln oder Versehen des privaten Dienstleisters gehandelt hat oder dieser auf Wunsch/Anweisung eines BW-Angehörigen gehandelt hat. Im ersten Fall würde der dort wohl nicht wieder beschäftigt werden und die Sache wäre durch. Im letzteren Fall läge halt schon zumindest ein Fehlverhalten vor.
Ein Skandal ist das so oder so nur für die Bild und für all jene, die es für grundsätzlich verwerflich halten, dass die 1.Strophe des Deutschlandlieds seitens der Bundeswehr nicht erwünscht ist.

