Gestern, 20:37
https://www.youtube.com/watch?v=mFBoBAllLAg
hier nochmal von der Navy selber.
Die Legend war von Anfang an nach USN Standards geplant und gebaut, da im Kriegsfall immer damit geplant wurde das diese Schiffe unter USN Kommando kommen würden, weshalb sie auch z.B Bauraum für ein VLS besitzen(um es "schnell nachrüsten zu können").
https://news.usni.org/2025/12/19/secnav-...at-ingalls
Wenn das mit Schnell Tauschbaren Containermodulen nicht mal wieder schief geht.
hier nochmal von der Navy selber.
(Gestern, 16:06)Kopernikus schrieb: Sind die Legend-Cutter nicht nach zivilen Standards gebaut?
So wurde es in einem Kommentar unter https://www.twz.com/sea/u-s-navy-now-wan...e-and-fast berichtet.
Das würde ja auch wieder umfangreiche Ertüchtigungsmaßnahmen erfordern.
(In meiner Quelle nach NAVSEA suchen)
(Gestern, 16:44)DopePopeUrban schrieb: Die Legend Class selber mWn ja.
Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Sea Control Frigate das auch ist, die wird nach militärischen Standarts konstruiert sein.
Die Frage ist jetzt natürlich, ob so ein Schiff, abseits von seiner Existenz, wirklich konkurrenzfähig ist. Das wird ein absolutes Low-End Produkt werden. Es bleibt spannend.
Die Legend war von Anfang an nach USN Standards geplant und gebaut, da im Kriegsfall immer damit geplant wurde das diese Schiffe unter USN Kommando kommen würden, weshalb sie auch z.B Bauraum für ein VLS besitzen(um es "schnell nachrüsten zu können").
https://news.usni.org/2025/12/19/secnav-...at-ingalls
Zitat:One of the few changes the Navy intends to make to the NSC design is to construct a platform above the open boat deck for containerized mission packages, the officials said. For example, the Army and Lockheed Martin developed the MK-70 Typhon vertical launch system within the dimensions of a 40-foot shipping container. The Navy is developing more containerized packages that can be swapped from ship to ship.
Wenn das mit Schnell Tauschbaren Containermodulen nicht mal wieder schief geht.
