Vor 1 Stunde
(Vor 5 Stunden)Broensen schrieb: Wer hatte denn solche Träume?
Die MEKO A400AMD ist doch in einer Designphase, in der nichts soweit ausgeplant ist, dass Veränderungen große Konsequenzen auf die Zeitplanung hätten, abgesehen von solchen, die Parallelentwicklungen, FMS-Verfahren o.ä. betreffen. Rein technisch/konstruktiv sind doch bisher alles nur Festlegungen und keine fertigen Planungen.
Natürlich kann TKMS solche Änderungen als Erklärung dafür nutzen, warum alles länger dauert als versprochen, aber das liegt doch nicht daran, dass deren Entwurf schon fertig wäre und die BW jetzt was anderes will, sondern daran, dass TKMS weiß, wie sie mit der BW umgehen können.
Warum solle die A400AMD auch fertig sein, das alles zu entwickeln kostet richtig viel Geld. Bisher ist noch kein Vertrag für den Bau beschlossen oder? TKMS kann hier nicht einfach in Vorleistung gehen. Zum einen wegen dem unternehmerischen Risiko, zum anderen weil die Anforderung an die F127 ja scheinbar noch im Wandel sind …
Also die Industrie sehe ich hier aktuell noch nicht in der Verantwortung. TKMS und NVL werden hier erst in die Vollen gehen mit ihren Entwicklungsabteilungen wenn ein Vertrag unterschrieben wurde.

