Vor 1 Stunde
Noch spannender als die Frage welches Verlustverhältnis gerade an welcher Front und an welchem Flashpoint herrscht ist in meinen Augen die Frage inwieweit (in erster Linie) Russland operative und strategische Reserven aufbaut.
Nach meinen Dafürhalten reicht das Kampfgeschehen so wie es sich schon seit geraumer Zeit darstellt (und so verlustreich es hier und dort auch sein mag) nicht mehr, um die russsichen Rüstungs- und Aushebungsbemühungen zu egalisieren. Und zwar schon seit vielen Monaten.
Ja mehr noch, angesichts der jüngeren Ukrainischen Abwehrerfolge (die mE gerade mal wieder die operativen Reserven der AUF auffressen) drängt sich der Eindruck auf, dass die russische Armee derzeit nicht einmal mehr im operativen Kontext Reserven nachschiebt, um Entscheidungen zu erzwingen.
Das sehr weitgehende Fehlen mechanisierten Gerätes ( jaaa Drohnen
) kommt in meinen Augen noch hinzu.
Entweder denen geht es schlechter als man annehmen müsste oder sie bereiten etwas vor und kochen bis dahin auf eher kleiner Flamme mit dem an der Front verfügbaren Verbrauchsmaterial weiter.
Nach meinen Dafürhalten reicht das Kampfgeschehen so wie es sich schon seit geraumer Zeit darstellt (und so verlustreich es hier und dort auch sein mag) nicht mehr, um die russsichen Rüstungs- und Aushebungsbemühungen zu egalisieren. Und zwar schon seit vielen Monaten.
Ja mehr noch, angesichts der jüngeren Ukrainischen Abwehrerfolge (die mE gerade mal wieder die operativen Reserven der AUF auffressen) drängt sich der Eindruck auf, dass die russische Armee derzeit nicht einmal mehr im operativen Kontext Reserven nachschiebt, um Entscheidungen zu erzwingen.
Das sehr weitgehende Fehlen mechanisierten Gerätes ( jaaa Drohnen
) kommt in meinen Augen noch hinzu.Entweder denen geht es schlechter als man annehmen müsste oder sie bereiten etwas vor und kochen bis dahin auf eher kleiner Flamme mit dem an der Front verfügbaren Verbrauchsmaterial weiter.