Vor 3 Stunden
(Vor 7 Stunden)Broensen schrieb: Ich würde ja dazu tendieren, davon auszugehen, dass sich knapp ein Meter dieser Gesamtbreite einklappen lässt.
Die Außenkante liegt bei 3,63 m an den Fahrwerkskästen. Allerdings sind die Bilder ohne Außenlastträger, soweit ich das erkennen kann.
Die 4,5 m des NH90 sind nach meiner Kenntnis inkl. der Nutzlastträger und der Nutzlast, sprich Torpedo oder Flugkörper.
Als Anschauungsmaterial: https://www.planephotos.net/photo/27855/...-TTH_78+34
Dort sieht man, dass die Nutzlastträger und die Nutzlast die Fahrwerkskästen überragt.
Wenn das Wetter es zulässt, kann man sicher auch die Nutzlastträger und die Nutzlast auf dem Flugdeck anbauen, aber normalerweise wird das im Hangar vorbereitet.
(Vor 7 Stunden)Helios schrieb: Die Häufigkeit ist nicht das Problem, was beim NH90 alle 1.200/1.800 Stunden anfällt, muss bspw. beim H-60 bspw. alle 720/960 Stunden durchgeführt werden. Im Regelbetrieb inklusive Bordverwendung sind das übrigens üblicherweise 6 bis 7 Jahre.
Ist das irgendwo aufgeschlüsselt? Ich dachte bisher immer, diese 1.200 Stunden Inspektion des NH90 entspricht der Depot-Level Maintenance des MH60 und nicht dessen PMI-1 und PMI-2. Die PMI-1 dauert ja nur ein paar Tage. Die PMI-2 habe ich mit knapp einem Monat in Erinnerung.