Vor 10 Stunden
(Vor 10 Stunden)Helios schrieb: Auch andere rüsten jetzt erst nach, nicht vor zwanzig Jahren, nicht vor zehn Jahren. Insofern nein, dieser Punkt erschließt sich mir weiterhin nicht.
Du hast die Notwendigkeit der Vernetzung in Frage gestellt - zumindest habe ich das so verstanden.
Nach meiner Kenntnis hatte der Sea Lynx weder Link 11 noch Link 16 oder Link 22, obwohl dies in der US Navy in den Seahawk schon seit Anfang der 2000er "Standard" war und bis heute ist, sofern es Link-11 bzw. Link-16 betrifft.
Sprich, wenn der Sea Tiger jetzt ab Werk Link 11 mitbringt ist die Marine hinsichtlich der Vernetzung ihrer Bordhubschrauber mit den Fähigkeitsträgern dort, wo andere schon seit 10 bis 20 Jahren sind.
Was mir persönlich absolut schleierhaft ist und bleibt, ist der Fakt, dass wir scheinbar einen komplett neuen Helikopter erhalten, der mit Link 11 über einen veralteten und bald "toten" Standard verfügt.
Der Kern meiner Kritik bezieht sich somit auf das träge und schleppende Veränderungsmanagement im NH90-Projekt. Oder kannst du mir erklären, was so schwer daran ist, eine Link 11 Funktionskette durch eine für Link 22 zu ersetzen?