Vor 1 Stunde
@ObiBiber

In diesem Fall würde ich weiterhin zu einer operativen Paarung von F123B und F125 tendieren. Dort müssen die Bordhubschrauber dann entsprechend zwischen den beiden Schiffen rotiert werden, abhängig vom Wartungszyklus. Sollte aber machbar sein.
Damit hat sich für mich der Sinn einer ASW-only Zwischenlösung aber nicht nur teilweise sondern grundsätzlich erübrigt. Bleibt noch den Mangel an Fähigkeiten in der Verbandsflugabwehr zu beheben.
Zitat:Aber nur für 30 Tage, weil die Wartung des Rotorkopfs nicht an Board gemacht werden kann und das wohl nach diesem Zeitraum wohl gemacht werden muss 😊Ja was ein Glück, dass wir zufällig 4x weitere Schiffe auf Lager haben, die sonst im LV/BV keine wirkliche Aufgabe wahrnehmen können aber in der Lage sind, NH90 an Bord zu warten.

In diesem Fall würde ich weiterhin zu einer operativen Paarung von F123B und F125 tendieren. Dort müssen die Bordhubschrauber dann entsprechend zwischen den beiden Schiffen rotiert werden, abhängig vom Wartungszyklus. Sollte aber machbar sein.
Damit hat sich für mich der Sinn einer ASW-only Zwischenlösung aber nicht nur teilweise sondern grundsätzlich erübrigt. Bleibt noch den Mangel an Fähigkeiten in der Verbandsflugabwehr zu beheben.
