Vor 10 Stunden
(Gestern, 08:40)ObiBiber schrieb: mit einer nacalisierten Variante des MH75 wäre auch das gegeben…
die Amerikaner sind ja in diese Richtung unterwegs…
Die Lösung von BELL mit MH75 ist auch allen hier angedachten Mustern überlegen…
und das bereits schon jetzt… und nicht in 10-15 Jahren…
Für das NGRC sollte man auch dieses Muster betrachten (Serienfertigung mit europäischem Partner)
oder ein Teilnehmer sollte das Muster 1:1 kopieren (Leonardo kann das)
Der klapp Mechanismus muss aber wie bei der OV-22 horizontal und vertikal erfolgen.....denn der Flügel muss um. 90 grad zur Seite, die Rotoren an den Triebwerken gefaltet werden.
Und selbst dann bezweifle ich, dass das Standard Hangar Abmessungen haben würde.
OV-22 muss ja nur auf den riesen Fahrstuhl der Träger passen.... Ein Fregatten Hangar ist ein Mauseloch dagegen.
