Vor 3 Stunden
@Milspec_1967: Ich brauche dich gar nicht nach Quellen zu fragen, weil die Angaben so nicht stimmen. Weder gibt es irgendeine Bevorzugung, nur unterschiedliche Unterstützungspakete je nach Anforderungen der einzelnen Kunden, noch waren die Probleme in der Vergangenheit ein reines Kundenproblem. Wir haben die tatsächlichen Ursachen für die geringe Verfügbarkeit hier in meinen Augen hinlänglich diskutiert, am Ende immer mit dem gleichen Ergebnis: ein anfangs falsches Unterstützungskonzept, fehlende industrielle Kapazitäten, Rohstoff- und Fertigungsknappheiten aufgrund von anfangs wirtschaftlichen Fehlplanungen und später globalen Krisen, Kundenseitige Strukturkrisen, usw.. Soll heißen: es ist kompliziert. Australien ist ein Extremfall, darüber habe ich hier bereits zuvor berichtet, insbesondere, weil dort auf Kundenseite so extrem viel falsch gemacht wurde.
Was richtig ist, aus technischer und operativer Sicht ist der NH90 ein hervorragender Hubschrauber mit hoher Leistungsfähigkeit, guten Leistungsreserven, einem exzellenten Flugverhalten, guter Unterstützung der Besatzung und einem tatsächlich einfachen Primärbetrieb.
Was richtig ist, aus technischer und operativer Sicht ist der NH90 ein hervorragender Hubschrauber mit hoher Leistungsfähigkeit, guten Leistungsreserven, einem exzellenten Flugverhalten, guter Unterstützung der Besatzung und einem tatsächlich einfachen Primärbetrieb.