03.11.2025, 23:35
Große Verluste des russischen Militärs in der Ukraine
©The Daily Digest
Und es ist für mich völlig unklar, wie der Bestand an Drohnen - die offenbar immer entscheidender werden - und deren Bekämpfung respektive Ersatz auf beiden Seiten verteilt ist.
©The Daily Digest
Zitat:Seit dem Beginn der umfassenden russischen Invasion in der Ukraine im Februar 2022, die von Präsident Wladimir Putin angeordnet wurde, hat das russische Militär erhebliche Verluste an Ausrüstung hingenommen. Aktuelle Analysen deuten darauf hin, dass die Lage für Moskau schwerwiegender sein könnte, als bisher international eingeschätzt.ich kann die Analyse nicht beurteilen - ich nehme an, dass beide Seiten bis zur völligen Erschöpfung eines der Beteiligten weiter machen, und es nur die Frage ist, wer zuerst zusammen bricht.
Einer Einschätzung des Open-Source-Geheimdienstforschers Jompey zufolge hat das russische Militär mehr als die Hälfte der Panzerfahrzeuge und Artilleriesysteme aufgebraucht, die es vor Putins Invasion in der Ukraine in seinen Beständen hatte.
Die ukrainische Militärnachrichten-Website Militarnyi stellte fest, dass Jompy den Zustand der russischen Militärlager analysiert und nun schätzt, dass Russland inzwischen 4.799 der 7.342 eingelagerten Panzer eingesetzt hat und nur noch 19 Prozent seines Panzerbestands aus der Vorkriegszeit übrig sind....
Und es ist für mich völlig unklar, wie der Bestand an Drohnen - die offenbar immer entscheidender werden - und deren Bekämpfung respektive Ersatz auf beiden Seiten verteilt ist.