Vor 9 Stunden
(Gestern, 13:28)DeltaR95 schrieb: Kommt auf das Wargame an - man kann heute mit computergestützten Wargames auch Gefechtsschäden simulieren und die Auswirkungen auf die Systeme an Bord. Sprich, wenn man will, kann man das vollumfänglich synthetisch abfahren und bewerten.Unbenommen. Nur wird man halt eben trotzdem nur eine Simulation für den Kriegseinsatz vornehmen, für den gerade die Aspekte wenig Relevanz haben, wegen denen die F126 halt doppelt so schwer ist wie eine vergleichbar ausgestattete A200. Im Krieg spielt es keine Rolle, ob dein Schiff zwei Jahre vor dem Libanon kreuzen kann, deine Kojen im Werbeprospekt geräumig rüberkommen oder ob die Treppen an Bord den Arbeitsschutzrichtlinien entsprechen. Dass all das wenig mit der Leistung im Krieg zu tun hat, ist uns doch allen bewusst. Wie relevant es trotzdem sein kann, mag jeder für sich selbst beurteilen, aber es überrascht halt nicht, dass sich das im War Game nicht niederschlägt.
