(See) U-Boot Klasse 212CD (Common Design)
(Vor 9 Stunden)spooky schrieb: Bei TKMS kam niemad vorbei? Daniel Günther und Kanadas Premier gemeinsam bei TKMS

Wenn die Politik nichts tut ist es falsch und wenn sie etwas tut ist es "betteln", manchen kann man es einfach nicht recht machen ...

Oups....mein Fehler, das habe ich glatt nicht mit bekommen Angel

Aber ich denke grundsätzlich hat kein westliches Land im Schiffbau noch Chancen gegen Asien , wenn "freier Wettbewerb" angesagt ist.
Aber wenn Krieg USA Taiwan USA gegen China losgeht und nord und Süd Korea auch involviert werden, wird jeder, der auf korea setzt sich ggf gehörig wundern (Polen)

Schlimm genug, wenn man außerhalb der eigenen Kultur, ja des eigenen Landes kauft.
Das gilt im Auto Bereich genauso, wie im Militär Business.
Deutschland fehlt es halt zum Alles Anbieter bei Waffen Systemen, wie in WK2... Von Sturm Gewehr bis zum Atom Flugzeug Träger.... Quasi.
Es liegt aber an der Politik, dass das nicht läuft.... Ingenieur wissen wäre genügend vorhanden.
Und es ist Zeit, alle zivilen / Militär Rest Werften zu verstaatlichen (wie in Frankreich, Italien, UK) damit endlich der Pseudo Wettbewerb abgeschafft wird...
... Der Staat kann sich dann nämlich schließlich bei Bau Kosten nicht selbst bescheißen!

Nachrichten in diesem Thema
RE: U-Boot Klasse 212CD (Common Design) - von Milspec_1967 - Vor 8 Stunden

Gehe zu: