26.10.2025, 13:42 
	
	
	
		Ich hatte das an anderer Stelle schon einmal aufgebracht. Wäre es nicht eine gangbare Lösung ein hochseefähiges ziviles Boot mit den ASW Modulen der 126 auszustatten? Die Module sind sowieso bestellt und in Entwicklung. Das Boot müsste dann aber logischerweise vollständig durch die F125 geschützt werden.  
Natürlich ein einziger Kompromiss, aber kurzfristig sicher machbar. Wenn die 125 parallel durch Iris T oder CAMM beim Thema AAW ertüchtigt würde, hätte man eine gangbare, risikoarme Lösung.
Sobald die 126 in Dienst geht, können die ASW Module entsprechend dort weiterverwendet werden.
	
	
	
	
Natürlich ein einziger Kompromiss, aber kurzfristig sicher machbar. Wenn die 125 parallel durch Iris T oder CAMM beim Thema AAW ertüchtigt würde, hätte man eine gangbare, risikoarme Lösung.
Sobald die 126 in Dienst geht, können die ASW Module entsprechend dort weiterverwendet werden.

 
 

