15.10.2025, 21:55
(15.10.2025, 20:41)Gecktron schrieb: Es ist noch gar nicht lange her, da gab es genug Warnungen bezüglich dem Ende der Eurofighter Produktion. Dementsprechend scheint es eine Priorität zu sein Produktionsgeschwindigkeit und langfristige Auslastung der Line zu balancieren.
Die türkische Bestellung scheint wohl demnächst bald zu kommen. Qatar sieht auch gut aus. Bei Saudi-Arabien bin ich aber noch skeptisch. Polen wurde auch vor ein paar Monaten als potentieller Eurofighter Kunde gehandelt.
Was Österreich angeht scheint die Sache ja noch relativ offen zu sein was die Tranche 1 Nachfolge angeht, oder nicht?
Österreich ist völlig unwichtig!... Hat kein Geld (wie die Öl fuzzies) und keine NATO Mitgliedschaft.
Kommt gaaaanz weit an Ende.
Ich glaube, die können sich den EF bei eh gar nicht leisten... Und in ganz Österreich gibt es nur ca. 20 ausgebildete Kampf Piloten.
Die sind einfach nur lächerlich... Aber mit Herrn Reisner ohne insider Infos (Nato Ukrainer und Russland) mit großer Klappe.
Auf meiner infodvag 2022 wurde "am lagerfeueur" nix gutes über den und Österreich erzählt seitens bundeswehr und anderer VIP Industrie Vertreter dort.