14.10.2025, 15:50
(14.10.2025, 07:24)Nightwatch schrieb: (...)
Die Interessen Israels waren Merz dabei genauso egal wie das Schicksal der Deutschen Geiseln in den Tunneln unter Gaza. Das waren für Merz genauso wie für die Macrons und Stamers dieser Welt halt Opfer, die gebracht werden mussten, um die eigene Straße ruhig zu halten nachdem keiner dieser Gestalten das Rückgrat und die Eier hat dem importierten Antisemitismus notfalls mit Gewalt die Stirn zu bieten.
Ich teile deine Einschätzung bezogen auf das, was ich im Zitat ausgelassen habe.
Aber ist die veränderte Israel / Palästina-Politik der Bundesregierung wirklich der öffentlichen Meinung geschuldet? Das wäre sehr bemerkenswert.
Mehr als das, es wäre eine Bankrotterklärung des staatlichen Gewaltmonopols und würde auch für die Zukunft nichts Gutes verheißen. Will man sich nicht gerade machen oder hat man bei realistischer Einschätzung der Lage gesehen, dass man nicht kann?