Gestern, 16:53
(Gestern, 13:20)Pmichael schrieb: Ich hab mir das Dokument intensiv angeschaut und es macht keinerlei Bewertung hinsichtlich Zielbeleuchtung, sondern es geht hier um die Vorteile von einem zwei Radar Setup, dessen operative Vorteile man seit den 80er untersucht hat.
Letztendlich hat man sich für ein größeres Radar entschieden als kleinere Radare die so hoch wie möglich installiert sind, vor allem da die US Navy durch Cooperative Engagement Capability ganz andere Vorteile genießt als größere Radarhorizonte
Vlt. nicht intensiv genug... In dem gesamten Text wird Cooperative Engagement Capability nur einmal genannt und das im Bezug auf die Reichweite der SM 6. Lässt sich mit der Suchfunktion überprüfen

Es wird ausführlich auf die Vorteile der ESA Technologie eingegangen und wie dies das Radarkonzept eines Schiffes maßgeblich beeinflusst. Auch wird auf die Bedeutung der CWI Beleuchtung eingegangen und warum ein Dual-Band System Sinn ergibt.
Bei der Gerald R. Ford hat man das auch genauso umgesetzt. Der Vergleich mit der Nimitz macht deutlich in welche Richtung es geht. Wie gesagt das Radarkonzept der AB stammt aus den 80ern, das jetzt zu kopieren wäre ein Armutszeugnis, wenn man sich überlegt was wir mit der F124 jetzt schon haben. Dabei geht es nicht um Aegis oder SPY6...