09.10.2025, 09:23
(09.10.2025, 08:36)Milspec_1967 schrieb: F-127 bekommt aber zumindest ein sekundäres Radarsystem....laut TKMS Modell.Soweit ich weiß fahren die ABs auch nochmal mit 3x AN/SPG Feuerleitradaren zusätzlich zu AN/SPY1/6. Das AN/SPY-6 kann zwar nach meinem Verständnis auch Ziele Beleuchten, je nachdem wie das allerdings funktioniert können hier purpose-built Feuerleitradare nötig sein. Jedenfalls fällt mir so keine Klasse ein, die mit AN/SPY aber ohne externe Feuerleitradare fährt.
Welches das ist und wieweit das mit AEGIS integriert ist, ist allerdings aktuell völlig unbekannt.
Die Kombi AEGIS/SPY-6 ist ja vor allem für BMD gewählt und weil ESSM uns SM auch noch länger genutzt werden sollen.
Zitat:Leider sind die Möglichkeiten einer Europa System F-127 B nicht genutzt worden.Ach, abwarten. Wenn wir uns angucken, was die F-35 schon für Diskussionen nach sich gezogen hat bin ich sicher, dass Presse und Öffentlichkeit vor Freude Purzelbäume schlagen werden wenn sie erfahren, was Marine und BAAINBw gerade so treiben.