30.09.2025, 20:13
(30.09.2025, 19:45)Broensen schrieb: Ist denn Sylver NG schon fertig? Und die nächste Generation Aster nach 30B1NT?
Klar würden wir bei einem Umstieg jetzt erstmal zukaufen, aber wenn wir jetzt einsteigen, sind wir bei der nächsten Generation überall mehr als nur Auftragsfertiger. Wir müssten nur endlich mal den Anfang machen.
Über die französische Mentalität , was anderes als französisch nicht zuzulassen, wollen wir doch nicht ernsthaft hier (wie im FCAS/MGCS Strang) auch noch reden, oder??
Es würde hier nie eine Augenhöhe für Diehl geben.
Daher unterstütze ich hier voll Helios Argumente, dass das nationale navaliserte IRIS-T kommen muss... Zusammen mit TRS-4D als nationalen Standard.
Für F-126 wäre das Problem nur das VLS (ob LM IRIS-T "rein lässt".)... Alles andere wäre deutsch bzw europäisch.
Für F-127 ist das wegen LRAAW / BMD Anforderungen viel komplizierter.