(Allgemein) Struktur / Umfang der Bundeswehr mit dem neuen Etat
#35
(08.09.2025, 19:15)alphall31 schrieb: Das man auch in Frankreich einen Panzer für die Zeit bis zur Einführung MGCS braucht ist wohl durchaus bekannt. Mit dem Leclerc Evolution und dem EMBT mit Ascalon 140 hat man auch schon zwei Systeme zur Hand .
Man ist also durchaus weiter als Deutschland da es diese entweder schon als demonstrator oder als vorserienmodell gibt. Das man einen Nachfolger für den Leopard 2 einführen wird hatte ich schon vor Monaten geschrieben ist also schon lange kein Geheimnis. Das man allerdings weitere A8 beschafft ist absolut unverständlich und Verschwendung von Steuergeld . Vor allem vor dem Hintergrund das man weis das Rheinmetall diese überhaupt nicht in dem Zeiträumen liefern kann wo diese benötigt werden .

Das stimmt halt nicht. Der Leclerc XLR ist der Standart auf den alle Leclerc Panzer gerüsted werden und entspricht etwa dem Leopard 2A7V Standart. EMBT und Leclerc Evolution sind Demonstratoren mehr nicht und wenn man die zählt hat man für eine Leopard 2 Weiterentwicklung einen ganzen Haufen. Ich sehe auch nicht,warum wir auch keine Leopard 2A8 bis zur Einführung des Leopard 2AX bauen sollten?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Struktur / Umfang der Bundeswehr mit dem neuen Etat - von Aegrotare - 08.09.2025, 19:46

Gehe zu: