Vor 7 Stunden
Zitat:Dieser Kampfverbund reißt es einfach immer wieder und wieder in der Ukraine. Azov dürfte heute zu den kriegserfahrendsten und besten Einheiten weltweit gehörenHier ist aber die Rede von der Asow Brigade.
Die 12. spezialbrigade asow gab es vor Jan 2023 überhaupt noch nicht und die Reste des asow Btl und der asow. SOF sind in die 3. angriffsbrig. Übergegangen und haben Überhaupt nichts damit zu tun . Die Brig wurde von einigen ehem kommandeuren von asow aufgestellt . Und das diese ganz klar als rechtsextrem eingestuft ist hat nicht bloß der wissentschaftliche Dienst veröffentlicht sondern so ist auch die Einschätzung mehrerer Verbündeter Regierungen . In ihrem drei jährigen bestehen wurden schon mehrere btl neu aufgestellt da sie aufgerieben wurden wie zuletzt im Juni. Selbst von deutschen Rückkehrern aus der Ukraine die dort gekämpft haben ist doch mittlerweile genug veröffentlicht worden zur Kampfweise der Ukrainer , der wissenschaftliche Dienst des Bundestages , Hoher Kommissar der Vereinten Nationen für Menschenrechte oder Veröffentlichungen von Verbündeten und dann sowas hier:
Zitat:Das infanteristische Vorgehen ist mustergültig, es wird so weit wie Menschen möglich immer bedacht, was zu bedenken ist, und man hält sich stoisch an Befehle und Gesetz.
Und natürlich ist Asow heute nicht mehr, was es vor zehn Jahren war, trotzdem amüsiert mich, wie viele Belege es mittlerweile gibt, um den Ruf des Verbands als Horde schießwütiger Rechtsradikaler anzukratzen.
Also das sich ein Verband der 2023 aufgestellt sich versehentlich das Wappen der 2. SS Panzerdivision „ das Reich" mit der schwarzen Sonne im Hintergrund gegeben hat ist auszuschließen , das gleiche gilt für die unterstellten Btl . Das es keine Trennung zwischen den Verbänden die mittlerweile der Nationalgarde unterstehen und der Asow Bewegung gegeben hat und über welche Ministerien diese jetzt laufen ist ebenfalls ausreichend belegt . Das gerade dieser Verband in Deutschland öffentlich in Uniform mit verfassungsfeindlichen Symbolen Personal anwerben darf und deutsche Staatsbürger vor laufenden Kameras Straftaten begehen wirft schon einige Fragen auf.
Und auch die Einheiten der 3. angriffsbrigade mussten alleine in den letzten 6 Monaten zweimal von 214th Special Battalion OPFOR vor der vwrnichtung gerettet werden . Das kommandeure die Ausbildung vernachlässigen und entlassen werden ist genauso bekannt.
Also die propaganda funktioniert bei den Ukrainern auf jeden Fall noch , da kann man nichts sagen.