21.08.2025, 17:51
(18.08.2025, 21:59)Quintus Fabius schrieb: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...21694.html
wer jedoch nun erklärt, man solle diese Personen und ihr Umfeld vollständig aus der EU entfernen, ist natürlich gesichert rechtsextrem.
Wer verallgemeinert, "alle nicht EU Ausländer sind Drogenhändler", erzählt genauso wie "alle Banlieusard (Bewohner der "Vorstädte" sind Islamisten bzw Terroristen" einfach nur Unfug.
Wer Drogenkriminalität und Immigration vermischt woll im Kern wirksames Handeln verhindern.
Bleiben wir beim Thema dieses Stranges
Zitat:Stattdessen will Frankreich nun 17 Drogenhändler in einen Hochsicherheitstrakt überführen. Dabei sind die Gruppen von Nicht-EU-Ausländern welche ganz offen auf Film in inakzeptabler Weise agieren bereits auf solchen Filmen stärker als nur 17 Mann.Insgesamt sind es 100 die oft aus Ihrer Zelle ihren Business weiterführen konnten.
Ich will jetzt mal eine Lanze für Gérard Darmanin brechen, ich gehöre nicht zu seine Stammfans.
Ee war als Innenminister für die Sicherheit von Paris 2024 zuständig, er will 2027 Präsident werden. Im Gegensatz zu anderen klopft er bis dahin nicht Sprüche was alles besser wird, wenn man ihn wählen würde, sondern arbeitet als Justizminister in einer Koalitionregierung die keine absolute Mehrheit hat.
Zitat:Es werden aber weiterhin nur Alibimaßnahmen getroffen, welche die Bürger ruhig stellen sollen und die keinen wirklichen Effekt erzielen. Genau darauf aber käme es an, tatsächliche Effekte zu erzeugen.
Kleinvieh macht auch Mist, und genau diese kleine Schritte mit konkreten Folgen brauchen wir jetzt.
Das Drogenhândler aus ihrer Zelle weitermachen, ja sogar ihren eigenen Ausbruch organisieren ist untragbar, hat aber seine Gründe.
Für die Top100 wurden Gefängnisse leergerâumt umgebaut, keine Nachbarn mehr, Leerzellen um schnell einen Gefangenen verlegen zu können, Jammer installiert gegen die auch Minitelefone nicht helfen, die meisten Drohnen von alleine abstürzen etc etc
Ok es ist nur ein Anfang, aber er wurde von der Gesellschaft mehrheitlich akzeptiert, und auch von den höchsten Gerichten.
Und das ist ja nicht alles , es gibt noch viel mehr "Kleinvieh"
-die Kommunen Können leichter Geschäfte wegen Verdacht auf Geldwäsche schliessen
- für Minderjährige können kommunale Ausgangssperren verhängt werden
- Famliien können ihre Sozialwohnung verlieren, wenn die Kinder dealen usw usw
Und für mich sehr wichtig, wir kümmern uns um die Kunden mit den dicken Brieftaschen
Promis voller Koks die Unfälle verursachen bekommen Gefängnisstrafen, die sie auch Antreten müssen.
Hohe Beamte die beim Einkauf erwischt werden verlieren ihren Posten. etc etc
Und das alles mit sofortiger Wirkung, und nicht mit Versprechungen