Vor 2 Stunden
(Vor 4 Stunden)DopePopeUrban schrieb: Wenn das Rendering maßstabsgetreu ist, sind das nicht die 12m RHIBs. Das müssten die beiden MOBs sein von denen gesprochen wird, SOLAS lässt grüßen.
https://medialibrary.damen.com/m/297c30f...-sheet.pdf
Die RHIBs müssten eigentlich im Mission Bay vor der zweiten Sensorinsel liegen, das auch die entsprechende Größe dafür hat.
Die Heckschleppe hingegen ist nach meinem Verständnis dem MCM Missionsmodul vorbehalten?
(Vor 3 Stunden)DeltaR95 schrieb: Ein Missionsmodul MCM gibt es für F126 derzeit nicht, die Heckschleppe kann zur Aufnahme der Einsatzboote verwendet werden.
Auf dem achteren Flex-Deck gibt es dann noch das MM ASW und für das Flex-Deck Mitte das MM Gewahrsam.
Außer den beiden von dir angesprochenen 10 m SOLAS/MOAB-Booten habe ich noch auf keinem Rendering der F126 gesehen, ob sich hinter den großen Klappen mittschiffs zwei weitere RHIBs mit Aussetzvorrichtung verbergen. Liegt dir sowas vielleicht vor?
So wie ich es immer verstanden habe, sind zwei der 12m RHIBs im Mittschiffs Flexdeck hinter den Klappen, je backbord und Steuerbord eins und das dritte in der Heckschleppe zwischen den Containern des ASW Moduls.
Die beiden Boote am Oberdeck zwischen den Sensorinseln sind in der Tat die SOLAS RHIBs.