Vor 4 Stunden
(Vor 5 Stunden)DopePopeUrban schrieb: Die ASTER braucht keine Zielbeleuchtung, was wollen wir da intergieren?Die Existenz von SeaFire hilft nur nichts, wenn es darum geht, Aster in das bestehende F126-Setup einzubinden. Und das ist gerade das Thema, wenn ich nicht irre.
Speziell dafür existiert ja gerade SeaFire, dass neben seiner ASR Rolle auch gleich noch die Midcourse Updates für die ASTER Lfks übernimmt.
Zitat:- Das TRS-4D ist mit 30km max.Alt. nicht BMD fähigDas betrifft zwar "nur" deine Überzeugung, dass auch das ASW-Schiff BM-SelfDefense beherrschen muss, aber dann die Frage an dich: Welche Ergänzungen müssten dMn beim Damen-F126-Setup vorgenommen werden, um diese BM-SelfDefense zu ermöglichen? Aster muss entweder ins Mk.41 oder es braucht ein Sylver auf der F126, das ist schonmal klar. Aber wie könnte man pragmatisch diesen BMD-Radar-Reichweiten-Problem lösen, ohne gleich den gesamten Systemkomplex über Bord zu werfen?
Zitat:Wenn es bei dem Punkt also um reine Wertschöpfung geht, kann ich da "Entwarnung" geben.Also mir würde es dabei um mehr als Wertschöpfung durch Schweißarbeiten gehen.