Vor 5 Stunden
(Vor 5 Stunden)Aegrotare schrieb: Du hast absilut Recht. Slx und SLM werden das Selbe Starfahrzeug verwenden, und zwar ein neues und nicht das jetzige für SLM!
Auch das SLX nicht quadpackbar sein soll halte ich für zweifelhaft. Ich denke nicht das die SLX mehr als 25cm Durchmesser haben wird und damit ist sie zumindest theoretisch quadpackbar. Außerdem wird sie von Anfang an auch für das MK41 VLS entwickelt und ich bezwifle das sich Diehl selber in den Fuß schießt in dem sie die SLX nicht als Quadpack planen. Für die die zukünftige Bewaffnung der Marine sehe ich SLX + Hydef + SM6 als die beste Mischung an. Hydef ist aber noch soweit enfernt von der Einsatzfähigkeit das da alles passieren kann. Ich persöhnlich sehe auch den Sinn von Aster 30 für ASW Fregatten nicht. Was will man denn in 150km Entfernung abschießen?
Hast du irgendwo gelesen, dass SLX für MK41 befähigt sein soll? Für die Integration der SLM findet man viele Quellen, letzteres ist mir noch nie begegnet. Falls SLX Quadpack fähig wird (was ich bezweifle), wäre sie als ESSM Ersatz natürlich perfekt.
Hydeff spielt in einer höheren Klasse als Aster mit allem was dazugehört (Kosten, sinnvolles Zielspektrum, benötigtes Radar usw.).