Aufbau einer europäischen Souveränität
@muck
Zitat:Und von Entscheidungen, die das Gerechtigkeitsempfinden der, Verzeihung, normalen Menschen verletzen, wollen wir gar nicht reden!
Auch ein Thema, sogar ein sehr gewichtiges. Und wieder einmal, auch wenn man hier in der Community weiß, dass ich im Kern einen eigentlich sozialliberalen Kurs alter Prägung verinnerlicht habe, muss ich selbst bereit sein, diesen anzupassen an gegenwärtige Begebenheiten. Und hier stellen sich so trübe Eigenerfahrungen ein, dass ich wiederum...

@lime
Zitat:Ja ich habe was zu mäkeln, weil die Migrationspolitik der EU vollkommen weltfremd ist.
...zustimmen muss. D. h. nun nicht, dass ich lime mit seinen manchmal vereinfachenden Zweizeilern nicht auf die Finger haue - das weiß er zur Genüge übrigens auch -, aber im Kern läuft die Entwicklung derzeit in die falsche Richtung, was er korrekterweise benennt und klar kritisiert; d. h. dieser blindwütige (teils progressiv verblendete/verbrämte) Krawallindividualismus schadet dem eigentlichen Kern bzgl. eines europäischen Gedankens mehr als alles andere. (Und hierbei mögen die Gedanken dann im Sinne eines Alcide De Gasperi doch wieder auseinander gehen.)

Schneemann

Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufbau einer europäischen Souveränität - von Schneemann - Gestern, 22:30

Gehe zu: