Vor 10 Stunden
Wenn es um ein Saubermann Image geht müsste man erst mal ganz schnell aus der NATO austreten und noch zu einigen Ländern die Beziehungen einstellen .
Mir ist auch nicht ganz klar welcher Hfw , Lt, Olt oder gar Hptm Einfluss auf Doktrin oder Abläufe hat?
Zu dem Klientel an Generälen die aus der Wehrmacht in die Bw gekommen sind , und auch solche die man heute noch als wiederstand feiert hab ich meine persönliche Meinung, die ich aber garantiert nicht hier äußern werde.
Welche Rolle diese Herren überhaupt spielen oder warum die hier auf einmal ins Spiel gebracht werden ist mir ebenfalls nicht ganz klar .
Mir ist auch nicht ganz klar welcher Hfw , Lt, Olt oder gar Hptm Einfluss auf Doktrin oder Abläufe hat?
Zu dem Klientel an Generälen die aus der Wehrmacht in die Bw gekommen sind , und auch solche die man heute noch als wiederstand feiert hab ich meine persönliche Meinung, die ich aber garantiert nicht hier äußern werde.
Welche Rolle diese Herren überhaupt spielen oder warum die hier auf einmal ins Spiel gebracht werden ist mir ebenfalls nicht ganz klar .
Zitat: In den Sechzigern folgte dann die Ernüchterung. Beispielsweise hatte die Wehrmacht nur wenige Generale wie Gotthard Heinrici gehabt, die sich auf Verteidigung verstanden, und dieses Defizit wurde in die Bundeswehr mitgenommen.Wie wäre es wenn man dann einfach mal schaut wer von den ehemaligen Generalen der Wehrmacht die in der Bundeswehr waren in den Jahren 44/45 überhaupt an der Front Dienst taten oder sogar schon in Gefangenschaft waren. Da das ganze damals auch bekannt war kann die Ernüchterung ja nicht so groß gewesen sein .