11.07.2025, 17:04
Mich würde auch mal interessieren, ob jemand hier mit den Uniformen was anfangen kann. Und von wo fliegen sie, wieder von Dschibuti wie die P-3? Übrigens spricht auch das meines Erachtens für ein neues „Setting“. Schließlich hat man seinerzeit innerhalb ordentlicher Pressearbeit die Schließung des P-3-Detachments verkündet, da war im Anschluss nie die Rede davon, dass eine zivile Beechcraft übernimmt. Vergleichbares (Verwendung anderer Fahrzeuge als Kampfeinheiten im engeren Sinn), etwa bei den Schiffen, wurde ja schließlich auch sauber kommuniziert, als da wären Forschungsschiff Planet von der WTD 71 als Flaggschiff für die laufenden Missionen in der Ägäis und Einsatzgruppenversorger Berlin zur Arktis-Patrouille…
Am Meisten wundere ich mich aber, wenn man sowas macht (ist ja mal absolut zu begrüßen, wenn wir hier unsere Interessen wahren, wo wir sonst eher zurückhaltend sind), hält man sich regierungsseitig da nicht eher zurück, als sich gleich öffentlich aufzuregen und den Botschafter zu zitieren? Dann zieht man ja erst recht das Interesse auf sich und hätte gleich alles von vornherein kommunizieren können…
Am Meisten wundere ich mich aber, wenn man sowas macht (ist ja mal absolut zu begrüßen, wenn wir hier unsere Interessen wahren, wo wir sonst eher zurückhaltend sind), hält man sich regierungsseitig da nicht eher zurück, als sich gleich öffentlich aufzuregen und den Botschafter zu zitieren? Dann zieht man ja erst recht das Interesse auf sich und hätte gleich alles von vornherein kommunizieren können…