10.07.2025, 14:52
Zitat:...und diese Angriffe schmerzen Israel wirtschaftlich ganz erheblichSie schmerzen in erster Linie die Angehörigen und Familien der Seeleute auf den Philippinen, denn so wie sich die Meldungen aktuell lesen, kam ein erheblicher Teil der Besatzung der Eternity C ums Leben. Aber ich weiß schon: Sollen sich die Philippinos doch bei den Israelis beschweren...
Zitat:...wenn Israel die völlig disproportionale Kriegsführung gegen Zivilleben in Gaza beendet. Paragraphenreiterei interessiert doch die Israelis selbst nicht, sonst hätten wir den Konflikt im Mittleren Osten und jenen mit den Palästinensern gar nicht. Es gibt ja mehrere dutzend UN Resolutionen und internationale Standards und Vorschriften zu diesem Themengebiet, die Israel konsequent ignoriert.Gaza, die UN-Resolutionen, der arabisch-israelische Konflikt und wer wo was wann ignoriert, sind das eine Paar Schuhe. Hier geht es aber um wahllose Angriffe auf den internationalen Seeverkehr, um Mord, Kidnapping und Piraterie durch eine irrlichternde Miliz, die euphemistisch und schönfärberisch verbrämt werden als Unterstützung für Gaza.
Zitat:Also was für juristische Ansprüche willst Du daraus für ihre Fracht, Reedereien und Geschäftspartner ableiten?Mal einfach gesagt (letzter Erklärungsversuch meinerseits): Ich leite daraus ab, dass A und B sich streiten. C meint sich einmischen zu müssen auf der Seite von B, um A zu schaden oder um A zu Zugeständnissen zu bewegen. Aber dabei schädigt C wahllos D bis Z.
Schneemann