Möglichkeiten zur Bekämpfung von Trägerverbänden
Zitat:Feldmarschall postete
@ Bastian: Die Charlies kann man meinetwegen durch Oscars ersetzen. Allerdings würde ich immer noch auf die Papa setzen. Die Papa (Russische Bezeichnung Anchar) besitzt durch ihren Titanrumpf eine sehr geringe magnetische Signatur. Sie hat 10 SSN 7 Ametist Marschflugkörper an Bord zugegeben recht alte Flugkörper, allerdings verrät sich ein U-Boot bekanntlich durch den Abschuss von Raketen und da hat die Anchar einen Trumph im Ärmel. Sie kann nämlich mit 44,7 Knoten (Rekord!) aus der Gefahrenzone verschwinden.
Du kannst auch noch so viel auf das Papa setzen - das Boot ist seit 1988 eingelagtert, hatte 1980 nen Reaktorunfall - selbst die aktiven Schiffe haben massive Probleme und gammeln zum Teil in den Haefen - ich wuerde meien Hand ins Feuer legen das das Papa nicht mehr einsatzfaehig ist sollten die Russen es ueberhaupt noch im Lager haben und nicht schon laengst recycelt ist.

Das Boot wurde 1969 gebaut - wird wohl auch entsprechend laut sein *g*
Hoert sich nachm Kamikazeunternehmen an.

Zitat:Der Einsatz von alten M-4 Bison und Tu-16 Badger können Sie als ungewöhnlich und veraltet ansehen aber lesen Sie doch bitte einmal das Buch "Im Sturm" von Tom Clancy.
Tjo das Problem ist das die alten Dinger irgendwie in dne Atlantik gelangen muessen - und dieses Meer ist seit dem 2. Weltkrieg das Meer der Alliiierten - man stelle alliierte Jaeger mit Tanker udn Awacsfliegern auf Island, Faroerinseln, Groenland, Schottland und Norwegen - ich will auf keinen Fall Pilot einer alten Bison oder Badger sein.

Zitat:Zum Schluss nach einem Angriff einer AS-3 Kangeroo von einem Tu-95 Bear aus mit einer Sprengkraft von 800kt ist ein Trägerverband ausgelöscht das war 1985 so und auch noch 2004 so.
Jo udn wenn die Russen Atomwaffen einsetzen gibts auch keinen Grund warum die Amis nicht Murmansk atomisieren - Einsatz von Atomwaffen ist nicht nur eine militaerische sondern auch eine politische Entscheidung.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: