05.07.2025, 22:44
(05.07.2025, 22:08)lime schrieb: Ich glaube die Ausweispflicht wird generell missverstanden. Natürlich haben die COPs und ICE das Recht sich die Identität einer Person bestätigen zu lassen. In den USA wird dies meist durch den Führerschein erledigt. Übrigens gibt es in Deutschland auch nur die Pflicht einen Ausweis zu beantragen, die Mitführung ist im Regelfall (Ausnahmen bestehen) nicht Pflicht auch wenn die breite Masse glaubt dass dies so wäre.Wo ist der Zusammenhang? Rechtfertigt die Identitätsfeststellung die gewaltsame Festnahme ohne begründeten Verdacht, nur aufgrund der Hautfarbe? Oder die Internierung in zentralen Abschiebelagern ohne vorhergehende Feststellung einer Straftat bzw. eines Abschiebegrunds?
ZEIT online
Zitat:USA schieben Migranten aus Drittstaaten in den Südsudan abDemnächst Fallschirmabwurf über der Antarktis. Alle in'ne C-17, Leinen einklinken und los!
Die USA haben im Zuge der umstrittenen Migrationspolitik von Präsident Donald Trump acht Männer mit verschiedenen Staatsangehörigkeiten in die Republik Südsudan abgeschoben. Die Männer seien am Freitag von einem US-Militärstützpunkt in Dschibuti in den Südsudan geflogen worden, teilte das Heimatschutzministerium in Washington mit.
Die Männer stammen ihren Anwälten zufolge aus Kuba, Laos, Mexiko, Myanmar, Sudan und Vietnam. Mitarbeiter des Flughafens in der südsudanesischen Hauptstadt Dschuba bestätigten die Ankunft des US-Abschiebeflugs. Das weitere Schicksal der Männer wurde zunächst nicht bekannt.