31.03.2004, 16:34
@ CommanderR: Das von mir oben genannte Wehrmaterial sollte zum größten Teil im Rahmen der Militärhilfe verschenkt werden, denn die obigen Panzer, Geschütze, Flugabwehrsysteme, Raketenartillerie und Schützenpanzer sind nach heutigem Standard veraltet und für moderne Armeen nicht mehr zu gebrauchen. Für einen Staat wie dem Irak aber völlig ausreichend und man kann solche Lieferungen nur als Bereicherung für den Irak ansehen. Ich bin auch dafür das die Lizenzfertigung von T-72 Panzern fortgesetzt wird. Die Kampfwertsteigerung von T-54/T-55 und T-62 kann ich auch nur befürworten.
Ich denke China wird weiterhin seine Typen selber entwickeln. Ich bezweifle das die Mongolei nur annähernd die Finanzmittel aufbringen kann um einen neuen Panzer in größerer Stückzahl anzuschaffen. Australien wird vermutlich einen amerikanischen oder britischen Panzer übernehmen. Nordkorea wird entweder einen Typen aus China oder aus Russland kaufen. Ich würde sagen einen T-90 falls das Geld für einen solchen Panzer vorhanden ist. Taiwan wird auf einen amerikansichen Panzer setzen ich könnte mir den Abrams vorstellen. Jordanien und Syrien werden mit Sicherheit auf den T-90 kaufen.
Ich denke China wird weiterhin seine Typen selber entwickeln. Ich bezweifle das die Mongolei nur annähernd die Finanzmittel aufbringen kann um einen neuen Panzer in größerer Stückzahl anzuschaffen. Australien wird vermutlich einen amerikanischen oder britischen Panzer übernehmen. Nordkorea wird entweder einen Typen aus China oder aus Russland kaufen. Ich würde sagen einen T-90 falls das Geld für einen solchen Panzer vorhanden ist. Taiwan wird auf einen amerikansichen Panzer setzen ich könnte mir den Abrams vorstellen. Jordanien und Syrien werden mit Sicherheit auf den T-90 kaufen.