05.07.2025, 11:23
DT fabuliert ja aktuell:
...
Der amerikanische Präsident Donald Trump hat am Unabhängigkeitstag seine Unterschrift unter das umstrittene Steuer- und Ausgabengesetz gesetzt. Die Zeremonie im Freien am Weissen Haus an dem nationalen Feiertag (4. 7.) wurde begleitet von einer Flugshow, um die Piloten des kürzlichen US-Angriffs «Mitternachtshammer» auf iranische Atomanlagen zu ehren. Am Himmel von Washington war unter anderem ein Tarnkappenbomber des Typs B-2 zu sehen – also des Flugzeugtyps, mit dem Piloten die bunkerbrechenden Bomben in den Iran transportiert hatten.... Trump sprach vor geladenen Gästen im Beisein seiner Ehefrau und First Lady Melania über Erfolge seiner Präsidentschaft. Er sagte: «Die Welt respektiert uns wieder.» Wie das ausschaut, berichtet u.a. das Handelsblatt:
Ich vermute ja ohnehin schon, dass DT nicht das Sprachniveau eines gebildeten Menschen hat. Und das bestätigt auch seine Wirtschaftspolitik, die durch starke und einfache Behauptungen ohne jede argumentative Substanz geprägt ist.
Zitat:Trump: «Die Welt respektiert uns wieder»
...
Der amerikanische Präsident Donald Trump hat am Unabhängigkeitstag seine Unterschrift unter das umstrittene Steuer- und Ausgabengesetz gesetzt. Die Zeremonie im Freien am Weissen Haus an dem nationalen Feiertag (4. 7.) wurde begleitet von einer Flugshow, um die Piloten des kürzlichen US-Angriffs «Mitternachtshammer» auf iranische Atomanlagen zu ehren. Am Himmel von Washington war unter anderem ein Tarnkappenbomber des Typs B-2 zu sehen – also des Flugzeugtyps, mit dem Piloten die bunkerbrechenden Bomben in den Iran transportiert hatten.... Trump sprach vor geladenen Gästen im Beisein seiner Ehefrau und First Lady Melania über Erfolge seiner Präsidentschaft. Er sagte: «Die Welt respektiert uns wieder.» Wie das ausschaut, berichtet u.a. das Handelsblatt:
Zitat:...Möglicherweise - ich erlaube mir die Spekulation - ist DT der Unterschied zwischen "Schmeicheln" oder "Speichellecken" sowie "Respekt" nicht ganz klar. Wer ihn persönlich hofiert, muss ihn oder gar die USA noch lange nicht respektieren. Im Gegenteil: "einschleimen" steht kurz vor "verarschen" und ist das Gegenteil von "respektieren".
04.07.2025 – 15:35 Uhr
Indien beantragt bei WTO Gegenzölle auf US-Waren
Indien hat bei der Welthandelsorganisation (WTO) Vergeltungszölle gegen die USA vorgeschlagen. Deren 25-prozentige Zölle auf Autos und einige Autoteile würden indische Exporte im Wert von 2,89 Milliarden Dollar treffen, wie aus einer am Freitag veröffentlichten Mitteilung der Regierung hervorgeht. Die von den USA erhobenen Zölle würden sich auf 725 Millionen Dollar belaufen. Man behalte sich daher vor, einen „gleichwertigen Betrag an Zöllen auf Waren mit Ursprung in den Vereinigten Staaten“ zu erheben. Genannt wurden weder der Zollsatz noch die Waren, die damit belegt werden sollen.
...
Ich vermute ja ohnehin schon, dass DT nicht das Sprachniveau eines gebildeten Menschen hat. Und das bestätigt auch seine Wirtschaftspolitik, die durch starke und einfache Behauptungen ohne jede argumentative Substanz geprägt ist.