Militärische Lehren aus den Kriegen Israels
Ich würde nicht sagen, dass man die Systeme Kampfflugzeug und Mittelstreckenrakete so direkt miteinander vergleichen kann. Man nennt Raketen zwar auch scherzhaft die Luftwaffe der armen Leute, aber auch hier ist diese Aussage ja eher auf Angriffsszenarien bezogen und weniger als vollumfänglicher Ersatz zu verstehen. Mit irgendwelchen Zahlen, egal woher die auch immer kommen mögen, und ganz isolierten Kriterien, kann man natürlich auch irgendwelche Vergleiche ziehen mit allen möglichen Dingen und sich Szenarien durchrechnen. Das ist soweit korrekt, aber mehr auch nicht eigentlich auf dieser Grundlage. Hier sind Formeln und Funktionen ja tendenziell spannender als die einzelnen Werte selbst.

Was ich meinte ist, dass in der Ukraine beide Seiten keine Lufthoheit erlangen können. Gerade da wären relevante Zahlen ballistischer Raketen für die Parteien ein Game Changer. Das ist ein ganz anderer Punkt. Und die Russen hätten in der Theorie diese ballistische Fähigkeit haben können, auch ohne Lufthoheit über Kiew zu besitzen, die Hauptstadt der Ukraine in Schutt und Asche zu legen. Ganz bestimmt sogar hätten sie das tun können, wenn sie sich darauf hinreichend spezialisiert hätten oder werden.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Militärische Lehren aus den Kriegen Israels - von KheibarShekan - 30.06.2025, 09:11
RE: Iran vs. Israel - von Quintus Fabius - 14.06.2025, 19:57
RE: Iran vs. Israel - von KheibarShekan - 14.06.2025, 21:36

Gehe zu: